Der Film "Meine Chaosfee und ich" wurde von der Triodos Bank und dem Kinoverleih Telepool in Zusammenarbeit mit der Stadt Düsseldorf, sowie Varro & Sanz GmbH und Bahners & Schmitz GmbH präsentiert. Rund 120 Kinder kamen ins UFA Palast Kino, um den magischen Film zu schauen und eine Geschichte über Familie, Freundschaft, Zugehörigkeit und Umweltschutz zu genießen. Die deutschen Produzenten des Films, Maite Woköck  (Ella Filmproduktion GmbH) und Sebastian Runschke (SERU Animation GmbH & Co KG), freuten sich sehr, dass ihr Film für diese schöne Initiative ausgewählt wurde.

Kunst&Kultur ist eine wunderbare Möglichkeit, um Menschen zu verbinden. Unabhängig von Sprache, sozialem Status oder kulturellem Hintergrund kann ein schöner Film in uns eine breite Palette an bunten Emotionen hervorrufen. Diese Emotionen sind ein gemeinsamer Ort, an dem wir andere verstehen können. Dies ist ein wichtiger Grund, warum Kunst und Kultur weiter gefördert und finanziert werden sollten.

Kinder mit verschiedenen Hintergründen, darunter auch ukrainische Flüchtlinge, kamen am Freitag, um den Film zu schauen. Sie kamen pünktlich ins Kino, holten sich ihr Menü aus Popcorn, Cola und Gummibärchen und nahmen ihre Plätze ein, während sie gespannt auf den Beginn des Films warteten. "Danke für die Einladung!", sagte eines der Kinder laut, bevor der Film begann. Es war eine nette Geste. Sie signalisierte, wie gut die Veranstaltung lief. Und genau das war die Idee der Veranstaltung: Zu Weihnachten etwas Schönes und Spannendes für die Kinder zu organisieren. Sie konnten einen Nachmittag lang einfach wieder Kinder sein, vor allem, weil einige von ihnen ein sehr hartes Jahr hinter sich hatten. Das Lächeln und die Freude, die bei dieser Veranstaltung aufkamen, werden ihnen hoffentlich als schöne Erinnerung bleiben und ihnen helfen, ihre Zukunft positiv zu gestalten.

Die deutsche Niederlassung der Triodos Bank finanziert seit diesem Jahr Filme. Wenn du mehr über Filmfinanzierung wissen willst, klicke hier: https://www.triodos.de/film-finanzierung